Codemasters entwickelt brandneue Marke mit Multiplayer-Fokus

Die Rennspezialisten bei Codemasters arbeiten an einer brandneuen IP, die einen starken Multiplayer-Fokus aufweist. Das geht aus aktuellen Jobanzeigen hervor.

So wird derzeit nach einem Senior Graphics Programmer für ein neues Projekt gesucht, das sehr wahrscheinlich wieder im Racing-Genre angesiedelt sein wird.

„Codemasters freut sich, mitteilen zu können, dass wir eine völlig neue IP starten, die einem neuen Spielpublikum auf der ganzen Welt außergewöhnliche Multiplayer-Erlebnisse bieten wird. Derzeit entwickeln wir Prototypen für die Erstellung eines brandneuen Titels, der vollständig auf unsere Kernkompetenz im Bereich Racing-Spiele abgestimmt ist und eine völlig neue Dimension in unserem illustren Portfolio darstellt.“

Bewerber für diesen Posten sollen natürlich ausreichend Erfahrung mitbringen, ebenso werden schon Features wie Crossplay und angestrebte Plattformen wie dem PC und Konsolen erwähnt.

Welches Spiel letztendlich hier entstehen soll, bleibt momentan aber noch abzuwarten.