Commander Cherry’s Puzzled Journey – Hybrid-Motion Indie-Titel für PS4 vorgestellt

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das deutsche Entwicklerteam bei Grandé Games haben heute ihr neues Indie-Projekt ‚Commander Cherry’s Puzzled Journey‘ vorgestellt, ein Hybrid-Motion Spiel, das speziell für die PS4 Kamera entworfen wird.

Stellt euch einen 2D Platformer vor, bei dem ihr mit eurer Körperform Plattformen erstellt und gleichzeitig einen Avatar mit dem Controller steuert. Klingt komisch, is‘ aber so! Die PlayStation 4 Kamera und der DualShock 4 Controller werden dabei simultan bedient. Grandé Games beschreibt das Genre als ‚Yoga-Action-Platformer‘.

Der Spieler baut die Plattformen dabei mit der Silhouette seines Körpers, der durch die 3D Kamera der PS4 aufgezeichnet und isoliert wird. Ihr müsst euren Körper in bestimmte Figuren verbiegen, um so benötigte Formen zu erschaffen, bis hin zu energetischen Space Yoga Figuren. Der DualShock 4 Controller wird dann dazu verwendet, um Commander Cherry auf traditionelle Weise zu steuern.

Wann Commander Cherry’s Puzzled Journey erscheint, ist derzeit noch unklar. Ein erstes Video gibt euch aber schon einen Eindruck davon.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments