Commandos für PS5 angekündigt, Taktik-Spiel kommt aus Deutschland

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Kalypso Media hat heute die Gründung eines neues Entwicklerstudios in Deutschland angekündigt, die mit der Entwicklung von ‚Commandos‘ beauftragt werden, das für PS5 & Co. erscheint.

Das neue Studio wird im Großraum Frankfurt / Rhein-Main eröffnet werden und sich explizit mit der Entwicklung eines neuen Spiels aus dem bekannten „Commandos“-Franchise befassen. 

 „Wir möchten unsere internen sowie externen Entwicklungskapazitäten in den nächsten Jahren massiv quantitativ und qualitativ aufstocken. Die Gründung eines weiteren deutschen Studios ist ein klares Bekenntnis, nicht nur zu unseren eigenen Wachstumsplänen, sondern auch zum Games-Standort Deutschland in Bezug auf die potentielle wirtschaftliche Förderung und die steigende kulturelle Akzeptanz in unserem Land“, so Simon Hellwig, Geschäftsführer und Gründer der Kalypso Media Group GmbH. „Commandos“ ist eine großartige, weltweit bekannte Marke und wir werden alles daransetzen, die Erwartungen der globalen Community zu erfüllen und können es kaum erwarten, loszulegen.“ 

Als Studio Director wurde Branchenveteran Jürgen Reußwig, ehemals Studioleiter bei Sunflowers und Geschäftsführer der Games Distillery, verpflichtet. Der diplomierte Ingenieur der Elektrotechnik arbeitete zuletzt als Software Project Manager für Großprojekte im Automotive Bereich bei der Continental AG. 

Laut Jürgen Reußwig wird Kalypso „am neuen Standort einen echten „Commandos“- Nachfolger entwickeln, der sowohl für PC als auch für Konsolen funktioniert und auch zeitgleich auf allen Plattformen erscheint.“ Für die Neugründung werden zudem bereits jetzt Mitarbeiter gesucht, die sich über die offiziellen Kanäle bewerben können.

„Ich bin zugleich stolz und glücklich die Weiterentwicklung von „Commandos“ – dem Echtzeit-Taktik-Klassiker schlechthin – am Standort Deutschland zu realisieren. Ein Projekt dieser Größenordnung ist in Deutschland immer noch eher selten und eine großartige Chance für engagierte Entwickler. Ich bin überzeugt dass die Marke „Commandos“ und das konkrete Projekt sowohl für erfahrene Entwickler, als auch Neueinsteiger von größtem Interesse ist und freue mich auf zahlreiche Bewerbungen“ so Reußwig weiter.   

Wann genau das neue Spiel erscheint, ist derzeit noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments