Control – Remedy kündigt PS5 Umsetzung an

Was jeher vermutet wurde, hat Entwickler Remedy jetzt mit einem bescheidenden Tweet bestätigt, die ihr Action-Adventure Control auf die PlayStation 5 bringen.

Nähere Details zur Next-Gen Umsetzung fehlen derzeit noch, die man erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen möchte. Man kann wohl davon ausgehen, dass man die Vorzüge der jeweiligen Hardware nutzen wird – 4K, Raytracing, 3D Audio usw. Mehr dazu erfährt man später.

Control ist die Geschichte von Jesse Faden und handelt von ihrer Suche nach Antworten, nachdem sie den Posten des Direktors übernommen hat. Die Welt von Control hat ihre eigene Geschichte, genau wie auch die Verbündeten, denen Jesse unterwegs begegnet. Überall gibt es Nebenquests und Geheimnisse. Jesse arbeitet mit anderen Agenten zusammen, entschlüsselt kryptische Codes und entdeckt seltsame Experimente in der Agentur.

Eindrücke aus dem PS4 Review zu Control könnt ihr noch einmal hier nachlesen.