Crash Bandicoot – Sony bringt Kult-Helden angeblich zurück (Update)

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Schon lange wird über eine Rückkehr des Crash Bandicoot Franchise spekuliert, bei dem zunächst aber die Frage im Raum steht, wer der richtige Ansprechpartner für ein solches Unterfangen ist.

Die Rechte der Marke liegen nach aktuellem Stand noch immer bei Activision, die bislang aber keine großen Hoffnungen gemacht haben, dass man das Franchise neu beleben wird. Eine interessante Äußerung kommt nun allerdings vom NECA Toys Director Randy Falk, der in einem Interview auf der Toy Fair 2016 fast nebenläufig erwähnt, dass Sony an einer Rückkehr von Crash arbeiten würde. Sony stand einst als Publisher für die Crash-Spiele zur Seite.

NECA Toys arbeitet seit Jahren eng mit den Publishern zusammen und produziert diverse Actionfiguren für diese, darunter zu God of War oder Uncharted. Insofern könnten diese Infos direkt aus erster Hand stammen, auch wenn es wie  übliche eine finale Bestätigung abzuwarten gilt.

Das komplette Interview findet ihr folgend:

(Update)

Inzwischen gibt es ein weiteres Statement von NECA Toys, die nichts über eine Rückkehr des Franchise wüssten und man den Kommentar wohl falsch interpretiert hat. Schadensbegrenzung oder tatsächlich nur ein Fehler?

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments