Criterion Games Gründer haben das Studio verlassen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Dass ohnehin nur noch sehr klein existente Studio Criterion Games hat mit Alex Ward und Fiona Sperry zwei wichtige Mitarbeiter verloren.

Alex Ward und Fiona Sperry gehörten zu den Gründungsmitgliedern im Jahr 1993, die nach eigenen Aussagen nun wieder ein neues Studio gründen möchten. Das Ende von Criterion Games, bei denen es in den letzten Jahren recht turbulent zuging, ist es dennoch nicht, die inzwischen an einer neuen IP für EA abseits des Renn-Genres arbeiten.

In einem Statement von EA hierzu heißt es: „Matt Webster leitet die Entwicklung eines neues Spiels und das Criterion Studio bewegt sich vorwärts. Matt ist seit Jahren ein Teil von Criterion Games und hat eine aufregende Vision für dieses neue Spiel.“

Zuletzt hat ein Großteil der Criterion Belegschaft an ‚Need for Speed: Rivals‘ bei EA Ghost Games gearbeitet, nachdem das Studio selbst auf weniger als 15 Mann verkleinert wurde.

[asa]B00DB9ETV8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments