Crysis 2 wird kein Port sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Nachteil an einem Multiplattformtitel ist, dass eine Version des Spiel irgendwo qualitative Unterschiede aufweist. Dies befürchten wohl auch einige bei Crysis 2, das diesmal auch für Konsolen erscheint.

Wie Entwickler Crytek aber äußert, werden die Konsolen-Versionen keinen wirklichen Port darstellen. Grund hierfür sei die Sandbox 3 Technologie – ein vollwertiger, interaktiver Editor im Spiel – der gewünschte Änderungen sofort per Maus und Tastatur zulässt. Dazu laufen alle 3 Versionen – PS3, PC und XBOX360 – direkt nebeneinander auf 3 Monitoren.

Ein weiterer Vorteil daran ist, dass man jede Menge Zeit einspart. 2 Personen spielen quasi die Konsolen Versionen, während ein dritter Änderungen in Echtzeit daran vornimmt. Somit wird alles miteinander geteilt und die Engine treibt alle 3 Versionen an. Somit gibt es keinen Port des Spiels.

Quelle: Eurogamer.de

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments