Crysis 4 offiziell von Crytek angekündigt, erster Trailer

Crytek hat Crysis 4 angekündigt, auch wenn der gewählte Weg dafür noch etwas seltsam erscheint. Mit einem ersten Trailer macht man es nun aber offiziell.

Ein entsprechender Tweet ist zunächst auf dem Kanal von Crytek China erschienen und verbreitete sich dann über das soziale Netzwerk BiliBili. Laut der Übersetzung ist dort zu lesen:

„Das Crysis 4-Projekt ist bestätigt und eröffnet ein neues Nano-Battlefield. Folgt @Crytek_Official, wir werden euch weiterhin mit den neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten.“

Inzwischen wurde die Meldung von mehreren großen Webseiten aufgegriffen, darunter von Eurogamer, die bei Crytek um ein Statement dazu gebeten haben.

crysis 4

Crytek heuert für neue Projekte an

Erst vor wenigen Tagen hat Crytek zahlreiche und neue Stellenausschreibungen veröffentlicht, die damit auf ein neues Projekt verweisen, das sich aktuell in Entwicklung befindet.

Gesucht werden Artists, Designer, ein Game Director und weitere, die hauptsächlich am Standort in Frankfurt eingesetzt werden. Dort ist wiederum die Rede von mehreren Projekten und Franchises, darunter auch ein Triple-A Projekt, das für die Next-Gen Plattformen erscheinen wird.

„Crytek sucht einen erfahrenen Game Director, der die Vision mehrerer Projekte und Franchises unterstützt, verbessert und zum Leben erweckt und in einer Führungsposition auf Studioebene arbeitet. Der erfolgreiche Bewerber sollte alle Bereiche von Art, Design und Produktion in Bezug auf die Bereitstellung hochwertiger Triple-A-Titel auf Next-Generation-Plattformen verstehen.“

Ob tatsächlich Crysis 4 hinter einem dieser Projekte steht, bleibt vorerst abzuwarten. Zuletzt hatte Crytek die Crysis Trilogie für die aktuellen Konsolen veröffentlicht. Möglicherweise war das schon ein Vorbote auf einen Nachfolger.

RELATED //  Crysis 4 - Game Director von Hitman 3 angeheuert

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update: Mit Trailer bestätigt! Dieser wird wie folgt kommentiert: „Es ist Zeit, sich der Reise anzuschließen und der Held zu sein.“

Zudem bestätigt man, dass sich das Projekt noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet und es eine Weile dauern wird, bis man mehr daraus zeigen kann.

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x