Crytek kündigte die CryEngine 5 offiziell an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Crytek hat im Rahmen der GDC offiziell die CryEngine 5 angekündigt, eine neue Middelware Engine mit Fokus auf High Performance, Fidelity und Virtual Reality.

Nachdem die CryEngine 3 noch kostenlos lizenziert werden konnte, wechselte man mit dem Nachfolger, der CryEngine 4, auf ein festes Abo-Modell. Dieses überdenkt man mit der CryEngine 5 nun nochmals und bittet die Entwickler darum, einfach das zu bezahlen, was im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist. Die Einnahmen daraus sollen dann in einen Entwickler Fond fließen, der ursprünglich von Crytek selbst finanziert wurde.

Welche Spiele die CryEngine 5 nutzen werden, ist gegenwärtig noch unklar. Vermutlich wird aber das eigene Projekt Robinson: The Journey davon profitieren, das derzeit von Crytek für VR-Systeme entwickelt wird.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments