Crytek Studio Black Sea wird zu Creative Assembly Sofia

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nachdem Entwickelr Crytek erneut in finanzielle Schieflage geraten ist, wurde das eigene Studio Black Sea in Bulgarien nun an SEGA verkauft und gehört offiziell zu Creative Assembly (Alien Isolation).

Black Sea wurde im Jahre 2008 gegründet und arbeitete zuletzt an dem MOBA-Titel ‚Arena of Fate‘, dessen Zukunft jetzt allerdings ungewiss ist. Mit der Übernahme durch SEGA und der Neuformierung als Creative Assembly Sofia, beschäftigt der Entwickler nun insgesamt über 500 Mann.

„Unser stetiger Wachstum erlaubt es uns, noch dynamischer mit unseren zukünftigen Projekten zu sein, ständig neue Chancen zu suchen und ein noch größeres Publikum mit unseren Spielen zu erreichen,“ sagte Tim Heaton, Studio Director at Creative Assembly.

Welches Projekt man mit dem neu dazugewonnenen Studio in Sofia jetzt angehen möchte, verriet man heute noch nicht.

[asa2]B00LB8J4QQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments