Crytek UK: Ego-Shooter sind nicht profitabel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Steve Ellis, Gründer des ehemaligen Studios Free Radical, die nun zu Crytek gehören, äußerte in einem Interview, dass Ego-Shooter heutzutage nicht profitabel seien.

Ausnahmen sieht Ellis gerade einmal bei Call of Duty oder Battlefield, die zumindest ihre Entwicklungskosten einspielen. Crysis 2 zum Vergleich hätte dies nicht einmal annähernd geschafft, obwohl es ein großartiges Spiel sei.

Das sei auch der Grund, warum es nie TimeSplitters 4 zu einer Umsetzung geschafft hat. 2008 sucht man verzweifelt nach einem Publisher für das Spiel, aber das Spiel war zu ausgefallen und birgt das Risiko, dass die Publisher auf den Investitionen sitzen bleiben.

[asa]B003ZSHKLG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments