Cyberpunk 2077 – CD Projekt spricht über eine spielbare Demo

In Zeiten wie diesen ist es nicht immer leicht, sich für ein Spiel zu entscheiden, wenn man vorab keine Gelegenheit hat, dieses auch mal auszuprobieren. Große Events wie die gamescom oder E3, die eigentlich dafür gemacht sind, fallen ja leider ebenfalls aus.

So kam die Frage nach einer Public Demo für Cyberpunk 2077 auf, auf die Entwickler CD Projekt jetzt einmal angesprochen wurde. Leider mit einem eintäuschendem Ergebnis, denn sowas wie eine spielbare Demo für die breite Masse wird es nicht geben.

Wie CD Projekt dazu erklärt, verschlingt die Erstellung einer Demo jede Menge Ressourcen und Zeit, die man lieber in die Entwicklung des Hauptspiel stecken möchte. Insofern muss man sich auch solange auf das Spiel gedulden, bis dieses auch erscheint.

Aber auch ohne eine Demo zu Cyberpunk 2077 kann man sich wohl sicher sein, dass man wieder ein fantastisches Ergebnis von CD Projekt präsentiert bekommt. Schon jetzt gilt das RPG als einer der größten Titel in diesem Jahr und ist potenzieller Game of the Year Anwärter.

Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November 2020.