Cyberpunk 2077 – Neuigkeiten zum PS5 Release ab 16 Uhr im Stream (Update)

Johannes 15/02/2022 4 comments

CD Projekt plant offenbar den PS5 und Xbox Series Release von Cyberpunk 2077 am morgigen Dienstag zu enthüllen. Dazu plant man einen Special Livestream auf Twitch.

Der besagte Stream ist für morgen Nachmittag um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit angesetzt, den man vorab wie folgt kommentiert:

„So, choom, how ‚bout a date? We’ll talk things, y’know. You’re in? Preem!

Hinweise auf die baldige Enthüllung von Cyberpunk 2077 auf PS5 und Xbox Series gibt es schon seit einigen Tagen, darunter ein Backend-Update im PlayStation Store, samt neuer Grafiken. Grob angesetzt wurde der New Gen-Release zudem für das Frühjahr 2022, was nun nun unmittelbar bevorsteht.

Neben der Veröffentlichung auf den neuen Konsolen soll dann auch wieder der DLC-Fahrplan aufgenommen werden, einschließlich kostenloser DLCs, Story-Erweiterungen und mehr. Zudem ist man stetig mit weiteren Korrekturen, Bug Fixes und vielem mehr beschäftigt.

Ihr könnt davon ausgehen, dass in Zukunft weitere Patches – kleine und große – veröffentlicht werden. Unsere Pläne zur langfristigen Unterstützung von Cyberpunk 2077 bleiben unverändert, und wir werden weiterhin Updates und Patches einführen, um allen Spielern auf allen Konsolen und PCs ein besseres Spielerlebnis zu bieten.“

Insgesamt erhofft sich CD Projekt, dass Cyberpunk 2077 durch den New-Gen Release nun den Schub bekommt, den man sich bereits zum Initial-Release in 2020 erhofft hat. Zwar war das Geschäftsjahr trotz des Debakel um Cyberpunk 2077 noch erfolgreich, wie schon bei The Witcher 3 setzt der Entwickler aber auch in diesem Fall auf den langfristigen Erfolg.

RELATED //  Cyberpunk 2077 trotz Fehlstart ein Erfolg, neue Verkaufszahlen

Update: Im offiziellen Microsoft Store wird bereits eine dedizierte Version von Cyberpunk 2077 für Xbox Series X|S gelistet, was womöglich auf einen baldigen Release schließen lässt.

Update 2: Auf Xbox kann das Update sogar schon geladen werden, was knapp über 40GB wiegt. Die erwähnte Demo lässt sich zudem bis zu 5 Stunden spielen, bevor man ein Upgrade auf die Vollversion vornehmen muss. Wer Cyberpunk 2077 bereits auf den Last-Gen Konsolen besitzt, kann wie gehabt kostenlos upgraden.

Share this Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
4
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x