Cyberpunk 2077 erscheint unzensiert in Deutschland

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Was inzwischen eigentlich ein Randthema bei Spielen geworden ist, betont CD Projekt heute noch einmal in Bezug auf Cyberpuk 2077, das in Deutschland komplett unzensiert erscheint.

Das RPG hat von der USK die Einstufung „Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG“ (ab 18) erhalten. Dafür musste das Spiel in keinerlei Form zensiert werden – was einen ungeschnittenen Release am 19. November 2020 ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren deutschen Fans eine ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 anbieten zu können. Damit stellen wir sicher, dass sie das Spiel genau so erleben und genießen können, wie unsere Designer und Autoren es immer geplant hatten.“, erklärt Jakub Kutrzuba, Lead Release Manager bei CD PROJEKT RED.

Die Retail-Fassungen des Spiels erscheinen zudem alle mit Wendecover. Damit können sich Spieler und Spielerinnen wahlweise die weibliche oder die männliche Cover-Variante ins Regal stellen.

Cyberpunk 2077 wird am 19. November 2020 veröffentlicht.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments