Cyberpunk 2077 – Patch 1.61 führt Support für AMD FidelityFX Super Resolution ein

By Johannes Add a Comment
7 Min Read

CD Projekt hat den Patch 1.61 für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, mit dem der Support für AMD FidelityFX Super Resolution auf PS5 und Xbox Series eingeführt wird.

Durch die Technologie wird unter anderem die Hardware entlastet, indem hohe 4K-Auflösungen bei ebenfalls einer hohen Bildrate gewährleistet sind, und man so sanfte, flüssige Bewegungen vermittelt, ohne die hohe Qualität und feinste Details einzubüßen.

„Das Ziel von 4K als native Auflösung ist extrem anspruchsvoll, selbst auf dieser Super-High-End-Hardware. Es wird massiv sein, Mechanismen zu haben, um den Frame zu rekonstruieren und ihn praktisch identisch mit nativem 4K aussehen zu lassen, während der Anspruch an die Performance viel geringer ist.“

AMD

Ansonsten liefert der Patch 6.1 zahlreiche Korrekturen über das gesamte Spiel, die wir hier zusammengefasst haben.

Quest & Open World

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spammen der Interagieren-Schaltfläche zum Plündern von Containern dazu führen konnte, dass verschiedene NCPD-Scanner-Hustles nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurden.
  • Gemeldetes Verbrechen: Ein weiterer Höllenkreis, Lost and Found, Blut in der Luft, Untreuer Angestellter, Vergiss nicht die Feststellbremse!, Genosse Rot – es wurde ein Problem behoben, bei dem die Quest nach dem Plündern der Waren nicht abgeschlossen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Assault-in-Progress-Missionen in Northside, Rancho Coronado, Coastview und Badlands trotz Erfüllung des Ziels nicht abgeschlossen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige mutmaßliche Aktivitäten der organisierten Kriminalität trotz Erfüllung des Ziels nicht abgeschlossen wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das alle Drop Points deaktivieren und den Fortschritt in verschiedenen Gigs blockieren konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, einen laufenden Angriff in Charter Hill abzuschließen, weil die Beweise nicht erschienen.
  • Cyberpsycho-Sichtung: Haus auf einem Hügel – Behebung eines Problems, bei dem es nicht möglich war, den Cyberpsycho zu erreichen, weil sich das Garagentor nicht öffnete.
  • Cyberpsycho-Sichtung: Wo die Körper auf den Boden treffen – es wurde ein Problem behoben, bei dem die Quest beim Ziel „Finde den Cyberpsycho“ hängen blieb, nachdem der Cyberpsycho besiegt und Informationen an Regina gesendet wurden.
  • Gig: Fehler 404 – es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gig nicht ausgelöst wurde, nachdem man sich dem Bereich genähert hatte.
  • Gig: Freedom of the Press – Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, das Gebäude des Fernsehsenders zu betreten, weil die Türen geschlossen waren.
  • Gig: Gier zahlt sich nie aus – es wurde ein Problem behoben, bei dem es unmöglich war, das Ziel „Durchsuche den versteckten Raum“ abzuschließen, weil der Computer nicht mit Strom versorgt wurde.
  • Gig: Last Login – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gig nicht ausgelöst wurde, nachdem man sich dem Bereich genähert hatte.
  • Gig: No Fixers – es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gig nicht ausgelöst wurde, nachdem man sich dem Bereich genähert hatte.
  • Gig: Alte Freunde – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gig nicht ausgelöst wurde, nachdem man sich dem Bereich genähert hatte.
  • Gig: Playing for Keeps – es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, mit dem Barkeeper zu sprechen, wenn der Kampf in der Bar begann, wodurch der Fortschritt blockiert wurde.
  • Gig: We Have Your Wife – Es wurde ein Problem behoben, bei dem Lauren nicht reagierte, nachdem sie gekommen war, um sie zu retten, und den Fortschritt blockierte.
  • Automatische Liebe – Es wurde ein Problem behoben, das den Fortschritt zu weiteren Hauptquests nach dem Verlassen von Clouds blockieren konnte.
  • Glücklicher Sohn – Behebung eines Problems, bei dem es nicht möglich war, über das Ziel „Rückkehr zum Aldecaldos-Lager“ hinauszukommen.
  • Ich habe gegen das Gesetz gekämpft – Es wurde ein Problem behoben, bei dem er sich nach einem Treffen mit River in einen unerreichbaren Bereich im Untergrund teleportierte und den Fortschritt blockierte.
  • Kleiner Mann, große Klappe – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Truck in der Garage despawnt werden konnte, was den Fortschritt blockierte.

Gameplay

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Headhunter- und Blue Fang Iconic-Messer nicht im Inventar des Händlers auftauchten, wenn der Spieler den Händler vor Patch 1.6 besuchte.
  • Crit Damage und Quickhack Cooldown Reduction Boni in Kleidung sollten jetzt richtig funktionieren.
  • Es sollte jetzt möglich sein, die legendäre Variante des Amnesty Iconic-Revolvers herzustellen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es möglich war, Verbrauchsmaterialien während Faustkämpfen zu verwenden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Waffen mit Explosionsschaden weniger Schaden verursachten als beabsichtigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem geslotte Mods von einem Gegenstand verschwanden, nachdem sie ihn an einen Verkäufer verkauft hatten, ihn verließen und dann zu demselben Verkäufer zurückkehrten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Verstauen einer Leiche in einen Container oder eine Truhe, das Weggehen und das Wiederkommen einem Spieler unendlich viel Geld einbringen konnte.
  • Das hitzebeständige Fixierhemd aus Aramidgewebe wird jetzt auch für Nicht-Street-Kid-Spieler erhältlich sein.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Abfeuern einiger Waffen beim Fallen Fallschaden aufheben konnte.

UI

  • Das Biest in mir – Behebung eines Problems, bei dem die Position des Spielers als 1/6 angezeigt werden konnte, obwohl er Zweiter wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Zurücksetzen von Tastenbelegungen auf die Standardeinstellungen nicht im Spiel widergespiegelt wurde, bis es neu gestartet/neu geladen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Inventarmenü schnell nach oben und unten scrollen konnte, nachdem ein Gegenstand zerlegt oder fallen gelassen wurde.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments