Cyberpunk 2077 – PS5 Release wird weiterhin untersucht, erscheint jedoch nicht zum Launch

Schon einmal hatte sich CD Projekt dazu geäußert, ihr neues Rollenspiel ‚Cyberpunk 2077‘ auf die PS5 und Xbox Scarlett bringen zu wollen. Diese Pläne hat man weiterhin auf dem Schirm, jedoch noch direkt zum Launch.

Zum aktuellen Geschäftsbericht sagte der Entwickler noch einmal, dass die neuen Konsolen nicht im Fokus stehen, aber man es kaum erwarten könne, mit ihnen zu arbeiten.

„Es wird großartig. Es ist immer cool, neue Konsolen herauszubringen, und ich kann es kaum erwarten, an diesen Dingen zu arbeiten“, so John Mamais con CD Projekt. „Wir werden sehen, was wir damit anfangen können. Es macht Spaß zu beobachten, wie sich Spiele weiterentwickeln. Sie sehen immer realistischer aus. Ich mag es, an solchen Spielen zu arbeiten. Je leistungsfähiger die Technologie oder die Konsolen sind, umso besser ist es für mich als Spieleentwickler.“

In Bezug auf die neuen Konsolen sei man zudem äußert optimistisch, da die eigenen Spiele dem aktuellen Stand der Technik immer voraus seien und eine Umsetzung auf der nächst stärkeren Hardware problemlos machbar sei.

„Unsere Spiele waren der Technologie immer voraus. Sie eignen sich immer am besten für starke PCs. In vielen Bereichen sind wir also bereit oder fast bereit für stärkere Spezifikationen. Aus technischer Sicht scheint es machbar zu sein.“

Momentan liegen alle Ressourcen auf der Entwicklung des Hauptspiels, das im April 2020 erscheint. Dazu ist man aktuell in die finale Phase der Entwicklung eingetreten, in der es hauptsächlich um Optimierung und Bug Fixing geht.

RELATED //  Cyberpunk 2077 - Patch 1.31 optimiert Performance erheblich, inkl. Vergleichsvideo

Danach widmet man sich dem Multiplayer, der ebenfalls schon bestätigt wurde, allerdings auch erst nach dem Release des Spiels erscheint. Für CD Projekt ist dieser ebenfalls noch ein eher kleineres Projekt, bei dem man derzeit noch verschiedene Richtungen auslotet, wie dieser umgesetzt und wie dieser finanziert werden soll. Das sind alles Dinge, die man sehr behutsam angehen möchte.

Cyberpunk 2077 erscheint zunächst im April 2020.

Sale
CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition - (kostenloses Upgrade auf PS5) - [PlayStation 4]
  • NIGHT CITY VERÄNDERT ALLES!
  • Steige als Cyberpunk, einem Großstadt-Söldner ausgestattet mit kybernetischen Verbesserungen, in...

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x