Cyberpunk 2077 – Drei verschiedene Prologe & weitere Projekte in Arbeit (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

CD Projekt hat weitere Details zu ihrem neuen Rollenspiel ‚Cyberpunk 2077‘ bekannt gegeben, wonach dieses nicht das einzige Projekt in diesem Universum sein wird, an dem man gerade arbeitet.

Zunächst bestätigte man aber auch, dass sich Cyberpunk 2077 auf drei Wegen mit drei Prologen starten lässt, abhängig davon, welche Origin Story der Spieler wählt. Hierzu heißt es:

„Der Spieler in Cyberpunk 2077 kann einen benutzerdefinierten Charakter mit einer von drei Origins Stories erstellen, die wir Lebenspfade nennen: Sie können ein Nomad, Corpo oder Street Kid sein. Jeder dieser Lebenspfade hat einen anderen Startort und einen anderen Hintergrund für die Geschichte, die eng mit der Entstehungsgeschichte verbunden sind.“

Weitere Projekte in Arbeit

Neben dem aktuellen Rollenspiel befinden sich laut CD Projekt außerdem noch weitere Dinge im Cyberpunk-Universum in Arbeit, darunter wohl auch ein Multiplayer-Projekt. Insgesamt beschäftigt man derzeit fünf Teams, darunter sind drei, die sich alleine Cyberpunk 2077 widmen, sowie ein R&D Team.

Laut Vice-President Piotr Nielubowicz kümmert sich dieses um„wirklich große und innovative Dinge“, die womöglich in einem zukünftigen Spiel zu finden sein werden. Nähere Details dazu wird man aber erst bekannt geben, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Vermutlich wird hier bereits ein Next-Gen Release angestrebt.

Cyberpunk 2077 erscheint zunächst allerdings im April 2020.

Update: CD Projekt hat jetzt noch einmal klar gestellt, dass sich keine drei Cyberpunk-Spiele in Arbeit befinden würden, sondern drei Teams, die mit Cyberpunk 2077 beschäftigt sind. Natürlich sind auch andere Projekt in Arbeit, zu denen man sich derzeit jedoch nicht weiter äußert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments