Cyberpunk 2077 – Vorfreude auf die PS5, Release-Zeitraum & DLCs

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Heute meldet sich noch einmal Entwickler CD Projekt zu Wort und teilt ein paar Gedanken zur nächsten Generation, dem Release-Zeitraum und mehr.

Zunächst widmet sich CD Projekt RED’s John Mamais dem Release-Zeitraum im April 2020, der ja nur ein halbes Jahr vor dem Start der nächsten Generation liegt. Während einige aufgrund dieses Umstandes bereits Bedenken geäußert haben, gibt es ebenso einige, die ein gutes Gefühl damit haben. Wichtig sei jetzt, dass man dieses Datum auch einhalten kann.

„Viele Menschen fühlen sich gut mit dem Datum haben auch Angst mit dem Datum. Es ist eine normale Mischung aus Gefühlen für und gegen dieses Datum im Studio. Die Richtlinie ist aber, wir müssen diesen Termin einhalten.“

Trotz dieser Bedenken hat man ein gutes Gefühl was die nächste Generation rund um die PS5 und Xbox Scarlett angeht, wie es weiter heißt. Man zeigt sich regelrecht begeistert und freut sich auf die neuen Möglichkeiten.

„Es wird großartig. Es ist immer cool, neue Konsolen herauszubringen, und ich kann es kaum erwarten, daran zu arbeiten. Wir werden sehen, was wir damit machen können. Es macht Spaß, Spiele zu beobachten, die sich weiterentwickeln. Sie sehen immer realistischer aus. Ich arbeite gerne an solchen Spielen. Je leistungsfähiger die Technologie oder die Konsolen sind, desto besser für mich als Spieleentwickler. “

Und auch wenn die neue Generation dann am Markt sein wird, wird Cyberpunk 2077 weiterhin tatkräftigt unterstützt. Der DLC-Support sieht es vor, dass man damit so ähnlich wie bei The Witcher 3 verfährt. Dies bedeutet kostenlose Updates und Inhalte, aber auch Premium DLCs, die dann größer ausfallen.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020.

[amazon box=“B07S6MW77X“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments