Dangerous Driving – Details zu den Fahrzeugen & Klassen

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Nachdem man bereits die Strecken und Spielmod im kommenden und spirituellem Burnout-Nachfolger ‚Dangerous Driving‘ vorgestellt hat, folgen heute Details zu dem Fahrzeugen.

Wie gewohnt verzichtet man dabei auf offizielle Lizenzen, da die Hersteller es nur ungerne sehen, wie man ihre Boliden in Tausend Stücke zerlegt. Immerhin lässt sich allerdings erahnen, welche Vorlagen und Typen für die 27 Fahrzeuge dienten, darunter Sedan, SUV, Coupe, Supercar, Hypercar und Formula DD.

Jede Klasse verfügt dazu über ein Basisfahrzeug und eine Tuned-, Advanced- und eine Prototype-Variante. Das Basisfahrzeug wird zu Beginn jeder neuen Event-Klasse freigeschaltet, während due anderen 3 Varianten durch den Gewinn einer Goldmedaille im erforderlichen Event verdient werden können (in fast allen Fällen ein Face-Off, bei dem der Spieler gegen das Auto antritt, das er gewinnen wird). Insgesamt kommt man so auf 400 Variationen mit den verschiedenen Liveries.

„Wir wollten die Wahl der Autos sinnvoll gestalten. Wir wollten nicht, dass es nur ein „bestes“ Auto gibt (vor allem, wenn wir das Spiel online stellen – in Kürze mit einem FREE DLC). Dein Wahl soll nach Spielmodus und persönlichem Playstyle fallen.“

Basisfahrzeuge

Dies sind die Fahrzeuge, mit denen ihr jede Klasse von Events startet, aber sie sind kein langsamer Reisebus, selbst die Basis-Limousine kann bis zu 200 km/h erreichen. Vorbesteller erhalten außerdem eine spezielle VIP-Limousine, mit der ihr das Spiel beginnen könnt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 Meilen pro Stunde. Dieses besondere Auto ist mit seiner einzigartigen Lackierung, dem Heck-Styling-Paket, der Auspuffanlage und goldenen Rädern ausgestattet.

Fortgeschrittene Fahrzeuge

Fortgeschrittene Fahrzeuge sind stärker, härter und erleiden weniger Schaden. Dadurch sind sie das perfekte Auto für Takedown-Rennen oder Road Rage. Dort sind sie widerstandsfähiger gegen die Versuche von Rivalen, euch abzudrängen.

Tuned

Schneller als die Basis- oder Advanced-Modelle sind die Tuned-Fahrzeuge, perfekt für „Heatwave-Events“ geeignet – sie verdienen und nutzen den Boost schneller, sodass man diese schneller verketten kann – aber auch jede erfolgreiche Kette in einem Tuned-Auto erhöht eure Höchstgeschwindigkeit um 2 Meilen pro Stunde – bis man crasht!

Prototyp Fahrzeuge

Die Prototyp-Autos wurden für den Rennsport optimiert – sie haben mehr Geschwindigkeit als alle anderen, aber sie sind auch die zerbrechlichsten! Sie haben weniger Kraft als die anderen Fahrzeuge. Wenn man sie in einem Road Rage nutzt, wird man wohl mehr Zeit damit verbringen, vor seinen Rivalen zu fliehen, als sie zu crashen.

Cop Cars

Die Spieler beginnen mit dem Sedan Cop Car, der für jedes Event geeignet ist. Aber während das Spiel fortschreitet und es mehr Ziele gibt (bis zu fünf bei späteren Ereignissen), werdet ihr die SUV- und Supercar Cop-Autos freischalten wollen.

Dangerous Driving erscheint in dieser Woche und kann weiterhin vorbestellt werden, um die VIP Limousine zu erhalten.

[amazon box=“B07PC23X93″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments