Home News 2Dark – Die Kunst hinter dem Horror im zweiten Entwicklertagebuch
2Dark – Die Kunst hinter dem Horror im zweiten Entwicklertagebuch
0

2Dark – Die Kunst hinter dem Horror im zweiten Entwicklertagebuch

0

Seit wenigen Tagen ist das Horror-Adventure ‚2Dark‘ vom Alone in the Dark-Schöpfer Frédérick Raynal erhältlich, zu dem es heute ein weiteres Entwicklertagebuch gibt. Darin geht man auf die Kunst und das Design des außergewöhnlichen Titels sein.

2Dark bietet ein einmaliges visuelles Ambiente und Sounddesign, die unverzichtbare Bestandteile der Spielerfahrung sind. Der Sound ist so elementar, dass er sogar grafisch dargestellt wird. Im zweiten Entwickler-Tagebuch führen uns Art Director Yaël Barroz und Komponist/Sounddesigner Samuel Safa in den kreativen Prozess ein – einen Prozess, durch den Samuel Safa 2Darks Ambiente als eine Art „krankes Wiegenlied“ sehen lernte.

2Dark ist ein schauriger Abstieg in die Hölle, wo Überleben gleichbedeutend ist mit Intelligenz, Vorsicht und einer 38er. Die Spieler müssen mutig und geschickt bei ihren Ermittlungen sein, die sie in den Unterschlupf von so manchem geistesgestörten Mörder führen. Während sie die einzelnen Stränge eines Geheimnisses, in dem sich Wahnsinn und Horror vermengen, entwirren, ist es ihr Ziel, die finsteren Geheimnisse der verfluchten Stadt Gloomywood erforschen… und vor allem: Die Kinder zu retten!

Mehr zu ‚2Dark‘ könnt ihr auch in unserem aktuellen Review zum Spiel nachlesen. Das Spiel selbst ist ab sofort erhältlich.

Bigben Interactive
Preis: EUR 37,56
4 neu von EUR 37,560 gebraucht
tags:

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.