2Dark – Die Kunst hinter dem Horror im zweiten Entwicklertagebuch

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit wenigen Tagen ist das Horror-Adventure ‚2Dark‘ vom Alone in the Dark-Schöpfer Frédérick Raynal erhältlich, zu dem es heute ein weiteres Entwicklertagebuch gibt. Darin geht man auf die Kunst und das Design des außergewöhnlichen Titels sein.

2Dark bietet ein einmaliges visuelles Ambiente und Sounddesign, die unverzichtbare Bestandteile der Spielerfahrung sind. Der Sound ist so elementar, dass er sogar grafisch dargestellt wird. Im zweiten Entwickler-Tagebuch führen uns Art Director Yaël Barroz und Komponist/Sounddesigner Samuel Safa in den kreativen Prozess ein – einen Prozess, durch den Samuel Safa 2Darks Ambiente als eine Art „krankes Wiegenlied“ sehen lernte.

2Dark ist ein schauriger Abstieg in die Hölle, wo Überleben gleichbedeutend ist mit Intelligenz, Vorsicht und einer 38er. Die Spieler müssen mutig und geschickt bei ihren Ermittlungen sein, die sie in den Unterschlupf von so manchem geistesgestörten Mörder führen. Während sie die einzelnen Stränge eines Geheimnisses, in dem sich Wahnsinn und Horror vermengen, entwirren, ist es ihr Ziel, die finsteren Geheimnisse der verfluchten Stadt Gloomywood erforschen… und vor allem: Die Kinder zu retten!

Mehr zu ‚2Dark‘ könnt ihr auch in unserem aktuellen Review zum Spiel nachlesen. Das Spiel selbst ist ab sofort erhältlich.

[asa2]B06XDX3S6V[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments