Dark Souls 2 – Erste Infos aus dem Edge Magazine

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der Ankündigung von Dark Souls 2 vor einer Woche, ließ man das Ganze mit einem CGI-Trailer erst einmal so stehen. Nun sind die ersten handfesten Infos aus dem Egde Magazine an die Öffentlichkeit gelangt.

Demnach ist Dark Sousl 2 ein direktes Sequel zum Vorgänger und befindet sich grafisch auf einem Level, das man mit Watch Dogs oder Star Wars 1313 vergleichen kann. Die Spielgröße wird in etwa so sein wie beim ersten Spiel, ist aber nicht mehr in Lordran angesiedelt. Wie der neue Schauplatz heißt, möchte man erst später bekannt geben, da dieser ein Schlüsselelement der Story sein wird.

Um Dark Souls eine frische Note zu geben, wird nicht mehr Hidetaka Miyazaki der Director sein, sondern die Rolle des Supervisors einnehmen. Für die Entwicklung sind diesmal Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura zuständig, die unter anderem das Covenant-System überarbeiten wollen, um das Spiel verständlicher und zugänglicher zu machen. Dazu wird es ein Moralsystem geben, die Story wird weniger subtil sein, mit vielen verstecken Elemente. Zudem soll der Action-Part aus deren Erfahrung profitieren.

Der Entwicklungsstand von Dark Souls 2 ist derzeit bei 25 Prozent. Ein Release im nächsten Jahr gilt zudem nicht als sicher.

[asa]B008J19KDK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments