Dark Souls II Engine wurde mit den Next-Gen Konsolen im Hinterkopf entworfen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ob eine Next-Gen Fassung von ‚Dark Souls II‘ kommen wird oder nicht, ist zwar noch nicht entschieden, aber auch nicht ganz abwegig. Aus technischer Sicht hat man dies mit der neuen Engine dahinter zumindest berücksichtigt.

Wie From Software Programmer Takasuke Ando hierzu erklärt, wurde die Engine zusammen mit den Next-Gen Konsolen im Hinterkopf entworfen und dabei Feature wie DirectX 11 Unterstützung berücksichtigt. Gleichzeitig sah man es als Herausforderung an, eine Engine zu entwerfen, die auch für die neuen Konsolen geeignet wäre.

Das Ziel war es in erster Linie einen Look zu erreichen, der noch fotorealistischer ist, so dass man sich hierfür dazu entschlossen hat, nicht auf die alte Engine zu setzen. Die neue Engine profitiert zudem von Vorteilen wie Deferred Rendering, Physical-based Rendering und mehr Flexibilität im Hinblick auf die Erstellung von Assests oder Lichteffekten. Die Middleware von Havok und Morpheme ist zudem für die alten sowie neuen Konsolen geeignet, für die man inzwischen ein sehr starkes Verständnis aufweist.

Mit diesen Voraussetzungen wird es From Software vermutlich leichter fallen zu entscheiden, ob ‚Dark Souls II‘ später doch noch für PlayStation 4 erscheint oder nicht.

Die PS3-Version erscheint zunächst am 14. März 2014.

[asa]B00F96EO0M[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments