Darksiders II: Dethinitive Edition – Nordic Games gibt Release-Datum bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nach der Übernahme der Darksiders-IP hat der neue Publisher Nordic Games nun auch ein Release-Datum zum Remaster des zweiten Ablegers.

Hierzu schreibt man, dass Darksiders II die verschiedenen Heldentaten von Tod präsentiert, einem der vier apokalyptischen Reiter. Die action-geladene Geschichte passiert parallel zu den Ereignissen des ursprünglichen Darksiders Spiels und treibt seinen Protagonisten in eine umfangreiche Spielewelt. Tod beabsichtigt den Namen seines Bruders Krieg reinzuwaschen, da dieser beschuldigt wurde, die Apokalypse frühzeitig eingeleitet zu haben.

Wie zuvor auch im ersten Teil von Darksiders handelt es sich beim zweiten Teil hauptsächlich um ein Hack’n Slash-Abenteuer. Der Spielverlauf findet in unterschiedlichen, unterweltartigen Umgebungen statt; unter anderem gilt es „Die Weiße Stadt“ – einem Stützpunkt der Engel –, oder „Der Ewige Thron“ – einer schwebenden Festung, in der Seelen auf ihre Läuterung warten und von den Lords der Toten bewacht werden – zu erkunden.

darksiders 2 ps4 (2)

Obwohl Tod der gefürchtetste apokalyptische Reiter ist, sind seine physischen Begabungen sehr unterschiedlich zu denen seines Bruders Krieg. Tod ist sehr flink und wendig und verlässt sich dabei auf eine Kombination von Nah- und Fernkampfattacken. Tods wichtigstes Kriegsgerät ist seine riesige, ikonische Sichel, die er neben einem Arsenal an unterschiedlichen Waffen und benutzbaren Gegenständen zum Besten schwingt. Es können zwei Waffen gleichzeitig geführt werden, ausbaufähige Ausrüstung kann gekauft werden und Tod hat einen mächtigen und furchteinflößenden Begleiter: sein Reittier Verzweiflung.

Die Darksiders II: Dethinitive Edition beinhaltet neben dem Spiel alle DLCs, darunter das Maker Armor Set, The Abyssal Forge, The Demon Lord Belial, Death Rides, Angel of Death, Deadly Despair, Shadow of Death, Mortis Pack, Rusanov’s Axe, Van Der Schmash Hammer, Fletcher’s Crow Hammer, Mace Maximus, Argul’s Tomb, die es zusammen auf über 30 Spielstunden bringen.

Darüber hinaus darf man sich auf technischen Upgrades in 1080p Auflösung freuen, für die eine verbesserte Grafik-Engine zum Einsatz kommt, insbesondere bei Licht- und Schatten-Effekten, plus überarbeitete Level-, Charakter- und Umgebungsgrafiken und ein überarbeitetes Balancing mit verfeinerter Lootverteilung.

Darksiders II: Dethinitive Edition erscheint am 27. Oktober 2015.

[asa]B013DBIY9Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments