Darum wurde The Elder Scrolls VI schon jetzt angekündigt

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Die Ankündigung von ‚The Elder Scrolls VI‚ auf der diesjährigen E3 kam doch recht überraschend, wohl wissend, dass der Release noch Jahre entfernt ist und wohl auch nicht mehr in dieser Generation stattfinden wird.

Warum Bethesda das Rollenspiel dennoch schon angekündigt hat, erklärt Vice President Pete Hines jetzt damit, um den Fans einen Einblick darin zu gewähren, was man für die Zukunft so plant. So hatte man zwar bestätigt, dass The Elder Scrolls VI definitiv kommen wird, allerdings andere Projekt den Vorrang genießen.

Somit habe man intern überlegt, ob man nicht Roadmap für das Studio erstellen sollte, um den Fans damit aufzuzeigen, woran man gerade arbeitet, zum Beispiel ein Spiel namens Starfield und ebenso an The Elder Scrolls VI.

„Es ist einfach so, dass die Leute ein besseres Gefühl dafür haben, wo wir sind und wohin wir gehen,“ so Hines.

Bis zum Release von The Elder Scrolls VI wird es wie erwähnt noch einige Jahre dauern, da jüngsten Aussagen zufolge nicht einmal die Technologie dafür vorhanden sei, an der man aktuell noch arbeitet. Somit ist hier also jede Menge Geduld gefragt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments