Daylight – Release im April bestätigt & neue Story Details

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Atlus und die Zombie Studios bestätigten heute den Release-Termin zu ‚Daylight‘, ein neues Survival-Horror Spiel auf PlayStation 4, für den 09. April 2014.

Weiterhin gab man neue Details zur Story bekannt, in der ihr als Junge Frau in einem Krankenhaus erwacht und darin die kriminelle Vergangenheit des Hospitals aufdecken müsst.

1939-1948

In den späten 30er Jahren hat ein Dampfschiff mit Touristen vor der Küste von New Kipling Feuer gefangen, bei dem mehr als 1000 Passagiere ertranken. Die Körper der Toten wurden am Ufer von Mid Island angespült und das Hospital wurde kurzum in Leichenschauhaus verwandelt, um die Opfer darin aufzubewahren. Die restlichen Überlebenden wurden behandelt, aber die Kosten dafür waren so hoch, dass sich das Hospital nie davon erholen konnte und 1948 geschlossen wurde.

1907-1935

Wird als dunkles Kapitel von Mid Island beschrieben. Der Wandel des Jahrhunderts brachte viele medizinische Fortschritte mit sich, wodurch ein Krankenhaus nicht mehr zwingend notwendig war. Gleichzeitig brachten die Anfänge des 20 Jahrhunderts eine ganze Welle an Kriminalität mit sich. Um den Zustrom von Gefangenen bewältigen zu können, wurde ein Teil des Mid Island Hospital zu einem Gefängnis umgebaut. Patientenzimmer wurden mit Gittern ausgestattet und mit Kriminellen und Geisteskranken gefüllt. Der isolierte Ort war ideal dazu geeignet, um solche Leute unter den Teppich zu kehren, aber die Anlage war dadurch auch schnell überfüllt. Es herrschte Gewalt, brutale Übergriffe, Morde sowie unmoralische und illegale Experimente an den Insassen. Die Weltwirtschaftskrise machte es finanziell unmöglich, das Gefängnis weiter zu betreiben, das nach sechs Jahren wieder in ein Krankenhaus gewandelt wurde.

1700 – 1859

Zwei Jahrhunderte zuvor wurde das ursprüngliche Mid Island Hospital gegründet. Mit der amerikanischen Kolonialisierung grassierte auch die Tuberkulose, die mit den anhaltenden Kriegen zwischen Frankreich, den Briten und den Ureinwohnern gleiche mehreren Generationen den Tod brachte. Die Entsorgung von Leichen wurde planlos von jedem durchgesetzt. Als sich Amerika im Bürgerkrieg befand, geriet Mid Island Hospital bis fast ins 19. Jahrhundert in Vergessenheit.

Daylight erscheint am 09. April zum Preis von 14,99 EUR auf PS4.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments