Days Gone bekommt später auch DLCs

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn es sich bei ‚Days Gone‘ in erster Linie um eine Singleplayer-Erfahrung handelt, sind auch hierfür einige DLCs geplant, wie Entwickler Sony Bend jetzt verrät.

Details zu diesen DLCs könne man derzeit zwar noch keine nennen, laut Sony Bend’s Community Manager, David Lee, erhält man allerdings eine Ahnung davon, sobald man die Hauptstory spielt, wie er in einem Interview äußert. Darin heißt es:

„Ich denke, die Hauptstory wird euch diese Informationen geben. Wir haben noch keine DLCs angekündigt, und können es euch auch noch nicht verraten. Halten deshalb die Augen offen. Mit der Hauptstory sollte es deutlich werden, euch die Hintergründe der Charaktere zu vermitteln, durch die ihr euch auf die eine oder andere Weise kümmern müsst.“

In diesem Zusammenhang beton man außerdem, dass keinerlei Inhalte aus dem Spiel entfernt wurden, um sie später als DLC zu veröffentlichen. Womöglich erwartet einen auch hier eine Art Prequel-Story, da die Anfänge von Days Gone bereits weit nach dem Ausbruch der Pandemie ansetzen. Ähnliches hat man auch bei The Last of Us gesehen, wo man letztendlich noch so viel zu erzählen hatte, dass es zu einem eigenständigen Spiel gereicht hat.

Days Gone erscheint am 26. April 2019. Mehr zum Spiel verrät euch auch unsere aktuelle Preview.

[amazon box=“B07MFVSYW8″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments