DayZ nach wie vor für Konsolen in Arbeit, erscheint zeitgleich

Das Warten auf den Survival-Titel ‚DayZ‚ für Konsolen geht munter weiter, das laut Entwickler Bohemia Interactive aber nach wie vor für PS4 und Xbox One in Arbeit ist. Sogar der Release soll gleichzeitig stattfinden, wie man jetzt noch einmal betont.

Nachdem es mehr oder weniger ruhig um das Spiel geworden ist, meldete sich jetzt Lead Producer Eugen Harton einmal zu Wort, der zwar kaum Neuigkeiten zum Spiel auf Lager hat, aber immerhin bestätigt, dass es für PS4 und Xbox One kommen wird. Bei der PS4 sei es lediglich problematisch, dass es hier keine Art Early Access Programm gibt, sodass Xbox One Spieler vermutlich eher in den Genuss kommen werden. Die finale Version erscheint dann aber zeitgleich auf den Konsolen.

„Nur um alle zu beruhigen: Für die endgültige Version wollen wir, dass sowohl Xbox One- als auch PS4-Spieler das Spiel zur selben Zeit zur Verfügung haben“, so Harton. „Allerdings bietet Xbox das Game Preview-Programm als eine Option für Early Access-Titel an, um auf der Plattform zu starten. Es gibt uns die Möglichkeit, die Spieler früh ins Spiel zu bringen, eine Testphase zu machen und vor allem das Feedback zu unserem Spiel zu sammeln, bevor wir zum vollständigen Start übergehen. „

Einen genauen Zeitplan für die Konsolen-Versionen gibt es jedoch nach wie vor nicht, womit man sich weiterhin nur gedulden kann. Vielleicht wird es ja noch was in dieser Generation.