Dead by Daylight: Foliant 11 – bekommt ersten LGBTQIA2+ Charakter 

Johannes 27/04/2022 7 comments

Behaviour Interactive führt mit dem nächsten Kapitel in Dead by Daylight den ersten LGBTQIA2+ Charakter  ein, der zusammen mit Foliant 11: Hingabe am 28. April verfügbar sein wird.

Der neue Foliant enthält Erinnerungen an Die Zwillinge und an den Überlebenden David King, welcher sich mit seiner Homosexualität auseinandersetzen muss. Neben neuen Sammlungen und Outfits schlägt der neue Foliant Hingabe auch eine völlig neue erzählerische Richtung ein.

David King wurde schnell zu einem Fan-Liebling bei Dead by Daylight, ein Raufbold mit einer Vorliebe für eine gute Prügelei. In Hingabe werden Fans herausfinden, dass sich ein Teil seiner persönlichen Kämpfe aber um die Akzeptanz seiner eigenen Identität und Sexualität dreht.

„Die Repräsentation von Vielfalt in der Unterhaltungsbranche ist wichtig, weswegen wir uns Zeit genommen und uns mit Expert umgeben haben, um die Dinge richtig zu machen“, erklärt Dave Richard, Creative Director von Dead by Daylight. „Wir fühlen uns sehr geehrt, dass sich Dead by Daylight zu einem Ort entwickelt hat, an dem sich Menschen aus verschiedenen Gemeinschaften auf der ganzen Welt frei fühlen, sie selbst zu sein. Wir sind bestrebt, unseren Fans unterhaltsame und abwechslungsreiche Inhalte zu bieten, und wir danken ihnen dafür, dass sie uns immer wieder ihre Meinung zu den Themen mitteilen, die sie bewegen.“  

dead by daylight

Eine neue erzählerische Richtung

Mit dem neuen Kapitel schlägt auch die Erzählung eine neue Richtung für das Archiv ein. Während der Beobachter weiterhin im Mittelpunkt der Handlung steht, werden die Fans feststellen, dass er seinen Turm verlassen hat und nirgendwo zu finden ist. Nun gilt es herauszufinden, was mit ihm passiert ist, in dem man zurückgelassenen Aufzeichnungen studiert, durch die man Zugang zu seinen Erinnerungen und Geschichten erhält..

In Foliant 11: Hingabe können die Fans das Blinder Passagier in die neue Welt-Outfit für Die Zwillinge und das Eine Nacht in der Stadt-Outfit für David King freischalten. Der neue Foliant enthält auch eine neue und eine wiederkehrende Sammlung. Die Frühlings-Ensemble-Sammlung enthält unter anderem das sehr seltene Mix-and-Match-Outfit Blühende Illusion für Die Künstlerin, das sehr seltene Mix-and-Match Baseball-Saison-Outfit für Jonah Vasquez und das sehr seltene Outfit Organische Monstrosität für Die Fäule. Die Städtische Kunst-Sammlung bietet das neue, sehr seltene Kunstfestival in Stockholm-Outfit für Nea.

Share this Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
7
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x