Dead by Daylight – Gameplay wird umfassend überarbeitet

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Behaviour Interactive hat ein neues Update für Dead by Daylight veröffentlicht, mit dem man das Gameplay umfassend anpasst. Außerdem bringt man damit einen neuen Archivband heraus.

Die Entwickler dahinter haben lange daran gearbeitet, um das Spiel so fair wie möglich für alle zu gestalten, unabhängig von ihrer Erfahrung. Dies resultiert in einer Verkürzung des Fortschritts, das Verbessern der Killer sowie der Ausbalancierung der Talente.

Dazu wird ab heute wird ein neues Fortschrittssystem eingeführt, das die Zeit für den Charakterfortschritt um schätzungsweise 75% verkürzt und ein einfacheres Experimentieren mit verschiedenen Charakteren und Builds ermöglicht.

Zusammen mit einem neuen Fortschrittssystem haben die Daten gezeigt, dass die Killer in Dead by Daylight benachteiligt waren. Um sicherzustellen, dass sich Killer während einer Prüfung auch wie eine konstante Bedrohung anfühlen, wurden einige leichte Balance-Verbesserungen für sie vorgenommen.

Unter anderem können sie Mauern und Paletten 10% schneller durchbrechen und Generatoren 10% schneller beschädigen. Die Abklingzeit für erfolgreiche Grundangriffe wurde ebenfalls um 10% gesenkt, genau wie die Dauer des Geschwindigkeitsschubs, den Überlebende nach einem Treffer erhalten. Diese Änderungen werden den Killern dabei helfen, den Überlebenden während einer Prüfung das Leben schwer zu machen.

Schließlich wurde eine umfassende Überarbeitung von insgesamt 39 Talenten vorgenommen – darunter die am häufigsten verwendeten Talente sowohl für Killer als auch Überlebende. Einige Talente wurden sehr häufig in Prüfungen eingesetzt, was zu einer eintönigen Meta führte. Daher wurden einige der meistgenutzten Talente abgeschwächt, während einige aus der Menge an Talenten von Dead by Daylight gestärkt wurden, was neue Alternativen ermöglicht.

„Unsere Community steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt“, erklärt Matthew Spriggens, Design Director für Dead by Daylight. „Dies ist das umfangreichste Update, das wir je gemacht haben, und alles dient dazu, unser Spiel und das Spielerlebnis zu verbessern. Es ist ein sehr bewusster Umbruch und wir hoffen, dass die Trials dadurch noch spannender werden.“

Ein neuer Foliant: Uneinigkeit

Außerdem ist der Foliant 12 – Uneinigkeit – der neue Archivband mit Erinnerungen für Die Fäule und Jonah Vasquez, sowie ein neuer Spalt mit 70 Belohnungsstufen zum Freischalten – ebenfalls ab sofort erhältlich. Dieses umfasst zeitlich begrenzte kosmetische Items und Glücksbringer aus den Erinnerungen von Die Fäule, Jonah Vasquez, Claudette Morel und Die Krankenschwester.

Im Uneinigkeit-Spalt können Spieler über 60 kosmetische Gegenstände im Wert von 20.000 Aurazellen über die Free und Premium Tracks verdienen, die sie für immer behalten können, auch nachdem der Spalt geschlossen wurde.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments