Dead by Daylight: Roots of Dread Chapter & Resident Evil: PROJECT W enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
4 Min Read

Während des Anniversary Stream zu Dead by Daylight hat Entwickler Behaviour Interactive zahlreiche neue Inhalte angekündigt, darunter das brandneue Kapitel Roots of Dread, die Rückkehr von Resident Evil und vieles mehr.

Mit dem neuen Kapitel Roots of Dread, das diesmal auf einer eigenen Lizenz basiert, kann man sich wieder auf einen neuen Killer, eine neue Karte, einen neuen Überlebenden und mehr freuen. Hier tritt der neue Killer The Dredge auf, der als schwere Masse in der Dunkelheit beschrieben wird und die Fähigkeit besitzt, sich mithilfe von zahlreichen Schließfächern auf der Karte von Ort zu Ort zu teleportieren. Dadurch kann er die Überlebenden stets aus dem Hinterhalt angreifen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Fans zum diesjährigen Jubiläum des Spiels ein originelles Kapitel anbieten zu können. Dead by Daylight hat sich seit seinem Erscheinen enorm weiterentwickelt und diversifiziert. Mit Die Wurzeln des Grauens haben wir uns auf das Wesentliche des Spiels konzentriert: die Angst und den Nervenkitzel der Jagd“, erklärt Dave Richard, Creative Director für Dead by Daylight. “Die Dredsche ist ein seltsames und gruseliges Monster mit einem einzigartigen Design, eine Premiere für Dead by Daylight-Killer. Er lauert und jagt aus den Schatten und hat die Macht, die Überlebenden in Dunkelheit zu hüllen. Ich glaube, dass dies eine sehr intensive Erfahrung für alle sein wird.”

Als neuer Überlebender stößt Haddie Kaur dazu, die man bereits in den Archiven sehen konnte und welche die Hintergrundgeschichte von Dead by Daylight weiter ergänzt. Kaur wird um die neue Karte The Garden of Joy ergänzt, die jedoch kostenpflichtig erworben werden muss. Eindrücke aus dem neuen Kapitel liefert das Video weiter unten.

Das Dead by Daylight: Roots of Dread Chapter wird ab dem 07. Juni verfügbar sein.

Resident Evil kehrt zurück

Ferner wurde während des Streams die Rückkehr von Resident Evil als PROJECT W bestätigt, mit dem weitere Charaktere der ikonischen Serie von Capcom den Nebel betreten werden. Das W steht hier möglicherweise für Abert Wesker, der in seiner Rolle als Bösewicht auftreten könnte. Das ist noch für 2022 geplant. während ein kurzer Teaser (oben) schon einen Ausblick darauf gewährt.

Weiterhin plant man ein Crossover mit Attack on Titan, bei dem Dwight Farifield als Eren, Zarina Kassir als Hange, und The Oni als Armored Titan einen Auftritt haben werden. Wann das sein wird, verrät man derzeit nicht.

Hooked on You: A Dead by Daylight Dating Sim

Nach einer Umfrage und der Feststellung, dass eine der am meisten ersehnten Dead by Daylight-Erfahrungen in der gesamten Community ein Dating-Simulator ist, beschloss das Entwicklerteam, diesen Durst nach Liebe und Romantik zu stillen. Das Ergebnis ist Hooked on You: A Dead by Daylight Dating Simulation. Die erste Dead by Daylight-Visual Novel ist ein interaktives Spiel, das ermöglicht, eine Romanze mit den Lieblingskillern einzugehen. Um ein möglichst reichhaltiges Erlebnis zu entwickeln, arbeitete das Team mit Psyop zusammen, den Machern der Visual Novel I Love You, Colonel Sanders! A Finger Lickin‘ Good Dating Simulator.

Hooked on You: A Dead by Daylight Dating Sim mischt dazu Horror, Humor und Romantik, um einen neuen Weg für Fans zu schaffen, mit ihren Lieblingskillern zu interagieren und eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen“, sagt Mathieu Côté, Head of Partnerships bei Dead by Daylight. „Unser Ziel ist es, den Fans mit unserer ersten Visual Novel eine völlig einzigartige und überraschende neue Möglichkeit zu bieten, die Welt von Dead by Daylight zu erleben.“

Abschließend stellt man technische Verbesserungen in Aussicht, die man nach und nach umsetzen wird und die Teil der üblichen Roadmap seien.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments