Home News Dead Island: Riptide – Erster neuer Charakter enthüllt & neue Stadt im Detail
Dead Island: Riptide – Erster neuer Charakter enthüllt & neue Stadt im Detail
0

Dead Island: Riptide – Erster neuer Charakter enthüllt & neue Stadt im Detail

0

Mit Dead Island: Riptide wird es nicht nur einen komplett neuen Schauplatz geben, sondern auch neue Charaktere. Einer davon ist John Morgan.

Morgan plante ursprünglich zur Navy zu gehen und landete durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse als Koch auf einem Schiff, das in der nähe der Inselgruppe stationiert war, wo der Zombieausbruch stattfand. Er gilt als am besten vorbereitet, um sich gegen die Untoten verteidigen zu können. Zu seinen Fähigkeiten zählt ein Martial Arts Kampfstil, den er sich selbst beigebracht hat. Somit stellt Morgan auch eine völlig eigene Klasse im Spiel dar, mit einem eigenen Skill-Tree und Angriffen.

Als neuen Schauplatz verschlägt es euch in Dead Island: Riptide u.a. in die Stadt Henderson, ein Anziehungsmagnet für Superreiche, die sich nach einer mediterranen Hafenstadt sehnen. Es ist sozusagen ein schönerer Urlaubsort als das damalige Banoi. Es gibt mehr offene Plätze und mehr Umgebungsvariationen, sowie wird es mehr Orientierungshilfen und weniger wiederholende Abschnitte geben. Henderson kann jederzeit von den dynamischen Wetterverhältnissen getroffen werden und dabei komplett überflutet. Im Wasser lauern dann gefährliche Zombies, vor denen ihr mit einem verbesserten, vertikalen Element an den Häusern nach oben flüchten könnt. Neben Henderson wird es aber noch weitere Gebiete wie den Dschungel oder überflutete Flüsse geben.

Dead Island: Riptide erscheint am 26. April 2013.