Dead Island 2 – Release im Frühjahr steht auf der Kippe (Update)

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Aus dem geplanten Release von ‚Dead Island 2‘ in diesem Frühjahr scheint wohl nichts mehr zu werden, nachdem es in den vergangenen Monaten doch recht still um den Survival-Horror Titel geworden ist.

So gibt die offizielle Homepage zum Spiel nur noch das Jahr 2015 als Veröffentlichungstermin an, sowie gab es seit mehreren Monaten keine Status-Updates über die Social-Plattformen wie Twitter mehr. Lediglich über den spekulierten Veröffentlichungstermin am 01. April amüsierte man sich zwischendurch bei Entwickler Yager Development.

Auch vom auf PlayStation 4 geplanten und exklusiven BETA Test, der immerhin 30 Tage andauern sollte, ist bis jetzt keine Spur zu sehen. Sollte man daher den Release in diesem Frühjahr einhalten wollen, wird es schon aus zeitlicher Sicht recht knapp. Immerhin blieben dafür nur noch 10 Wochen Zeit, um das Spiel zu veröffentlichen.

Vermutungen gehen in die Richtung, dass das Spiel nun erst im Herbst erscheint, was angesichts der Stille darum auch durchaus denkbar erscheint. Eine offizielle Aussage seitens Publisher Deep Silver gibt es dazu jedoch nicht.

Entwickelt wird ‚Dead Island 2‘ vom Berliner Studio Yager, die zuvor an ‚Spec Ops: The Line‘ gearbeitet haben.

(Update)

Laut aktuellen Informationen soll Dead Island 2 nun im September 2015 erscheinen. Eine Bestätigung durch Deep Silver steht aber weiterhin aus.

[asa]B00LW2SKY8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments