Dead Island 2 – Techland zeigt Interesse an dem Spiel (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ursprünglich unter Techland entstanden, erhielt der Berliner Entwickler Yager Development die Chance, sich an ‚Dead Island 2‘ zu versuchen, bis ihnen überraschend der Auftrag durch Deep Silver wieder entzogen wurde.

Wie es nun mit ‚Dead Island 2‘ weitergeht, ist derzeit noch unklar, allerdings bekundet Techland wieder sein Interesse an dem Franchise. Wie Techland´s Producer Tymon Smektala auf der gamescom äußerte, sei ‚Dead Island‘ noch immer das eigene Kind und man sei dem Franchise weiterhin stark verbunden.

Für Techland war die Nachricht über den vorläufigen Entwicklungsstopp bei Yager ebenfalls ein traurige Nachricht, da dies irgendwie auch immer auf einen selbst zurückfällt. Ginge es nach Smektala, würde man auch jederzeit wieder zu dem Franchise zurückkehren, sofern Deep Silver bezüglich der Entwicklung anfragen würde. Momentan wisse man aber selbst nicht, wer nun den Auftrag hierfür erhält.

Zudem glaubt man bei Techland, dass sowohl ‚Dead Island‘, wie auch ‚Dying Light‘ nebeneinander auf dem Markt existieren können, sofern man klare Linien zwischen beiden Spielen zieht. Wenn dies einer schafft, wäre es also durchaus denkbar.

(Update)

Nachträglich hat Techland´s Producer Tymon Smektala erklärt, dass es sich hier um seine persönliche Ansicht handelt und um keine offizielle des Studios, was wohl etwas missverstanden wurde. Er selbst sei gar nicht in der Position zu entscheiden, an welchen Entwicklungen oder Franchises sich das Studio beteiligt.

[asa]B00LW2SKY8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments