Dead Rising 4 nur zeitlich exklusiv, später auch auf PS4?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon während der Pressekonferenz von Microsoft in dieser Woche deutete sich an, dass  ‚Dead Rising 4‘ nicht so exklusiv ist, wie in den letzten Jahren immer angenommen.

Dies hat nun auch Publisher Capcom so bestätigt, die das Spiel nur für ein Jahr exklusiv auf Xbox One und Windows 10 veröffentlichen, danach stünde es dem Publisher frei auch eine PS4 Portierung in Erwägung zu ziehen. Dies ist allerdings noch keine Bestätigung dafür, dass es dann auch wirklich so sein wird.

Dead Rising 4 wird derzeit von Capcom Vancouver entwickelt, die Veröffentlichung selbst übernimmt hier allerdings Microsoft, was man mit der Strategie von Rise of the Tomb Raider vergleichen könnte. Auch hier besteht die Exklusivität nur für ein Jahr, in dem Microsoft sich am Vertrieb und Marketing beteiligt. PlayStation 4 Fans bleibt also die Hoffnung, irgendwann doch noch in den Genuss von Dead Rising 4 zu kommen.

Für Xbox One und den PC erscheint das Spiel zu Weihnachten 2016.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments