Dead Rising Remastered – Release im September, Deutschland Release noch nicht ausgeschlossen

Erst vor wenigen Tagen hatte Capcom die Veröffentlichung der drei Remaster-Spiele ‚Dead Rising‘, ‚Dead Rising 2‘, sowie das Spin-Off ‚Off the Record‘ bestätigt, dem heute ein potenzielles Release-Datum folgt.

So ist ein entsprechendes Triples-Pack im offiziellen Xbox Store aufgetaucht und datierte dieses für den 13. September 2016, wobei die Bestätigung durch Capcom noch aussteht. Bislang wurden die Remaster auch nur bestätigt, jedoch nicht offiziell angekündigt. Dies wird in den kommenden Tagen oder Wochen erwartet.

Deutschland Release noch nicht sicher

Dafür hat sich Capcom zu einer möglichen Deutschlandveröffentlichung geäußert, da die Originalspiele allesamt auf dem Index stehen. Hierzu könne man derzeit jedoch noch nichts sagen, da ein interner Prozess in dieser Hinsicht noch nicht endgültig abgeschlossen wurde und man diesen auch nicht öffentlich diskutieren wird. Allzu viel Hoffnung sollte man sich jedoch nicht darauf machen.

Index arbeitet das Capcom Studio in Vancouver am vierten Teil der Serie, der nochmals an den Schauplatz aus Teil 1 zurückkehrt, vorerst aber nur für Xbox One erscheint.