Dead Rising – Weitere Hinweise auf ein neues Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Capcom arbeitet offenbar tatsächlich an einem weiteren Dead Rising-Spiel, über das erstmals im Februar berichtet wurde. Damals war die Rede von einem Reboot der Serie.

Das geht jetzt aus einer Ankündigung von Capcom hervor, in der man den Support für die andere IP von Capcom Vancouver, dem Entwicklerstudio von Dead Rising, streichen wird, damit sich diese hauptsächlich auf das Dead Rising-Franchise konzentrieren können. Anders ausgedrückt könnte dies bedeuten, dass sich tatsächlich schon ein neues Dead Rising-Spiel in Arbeit befindet.

Weiterhin hieß es damals, dass wohl an Dead Rising 5 gearbeitet wurde, welches jedoch zu groß für das Studio gewesen sei und man womöglich einen externen Entwickler damit beauftragt hat. Nach der jüngsten Meldung von Capcom selbst sieht es aber nun wieder so aus, als würde das ursprüngliche Team weiterhin daran arbeiten. Ob es nun Dead Rising 5 wird oder ein Reboot, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Nach dem Fehlschlag rund um Dead Rising 4 wäre ein Reboot jedoch keine so schlechte Idee, nachdem die ursprünglichen Ideen für das Spiel offenbar keinen Anklang mehr finden.

[amazon box=“B075S6BHHD“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments