Dead Space 2 in Deutschland verschoben

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Durch den Einspruchs Bayern´s gegen die Entscheidung der USK zu Dead Space 2 muss das Spiel einer erneuten Prüfung unterzogen werden. Das führt nun dazu, dass der Release am 27. Januar nicht mehr eingehalten werden kann.

Das bestätigte EA´s Martin Lorber gegenüber Finanzen.net. Einen neuen Termin für die deutsche Fassung kann man noch nicht nennen. EA plant zudem rechtliche Schritte einzuleiten, je nachdem wie das Verfahren nun ausgeht, da man einen fünfstelligen Betrag in deutsche Version des Spiels gesteckt hat.

Darüber hinaus bekräftigte man nun auch nochmals sein Interesse an dem PEGI System in Deutschland, da man so seine Planungen und Investitionen besser einschätzen kann. Laut Lorber ist eine Nichtkennzeichnung von Spielen nicht akzeptabel und das Spieler in Deutschland anders behandelt werden als im Rest von Europa.

Die PEGI Fassung von Dead Space 2 erscheint aber weiterhin wie geplant.

Quelle: Gamezone

[asa]B004DTIWCW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments