Dead Space 3 – Weniger linear als der Vorgänger, Deckungssystem angekündigt

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Das GameInformer-Magazin berichtet über einige neue Infos zum dritten Dead Space-Spiel und gibt sogar das Erscheinungsjahr 2013 an. So soll der bisher im Trailer und Screenshots gesichtete Jack Carver die Story zwar um diverse Zwischensequenzen erweitern, doch auch Einzelspieler sollen trotzdem ihr Fürchten im Alleingang erleben können.

Um gegen die alten und neuen Necromorphs bestehen zu können ist Deckung ein wichtiger Begriff. Auch die in Stages verstreute Munition soll für alle Waffen universal eingesetzt werden, die im Gegensatz zu den Vorgängern vermehrt zu finden sein wird. Die Waffen selbst können kombiniert werden, um wiederum dadurch mehr Feuerkraft zu erhalten. Wie diese Modifikation zustande kommen soll, ist bisher nicht erklärt worden.

Visceral ließ auch verlauten, dass die Story zudem nicht linear sein wird. Ein Grund sind optionale „BETA-Missionen“, die parallel zur Story erledigt werden können. Weitere Details zu Dead Space 3 sollen demnach im Laufe der E3 folgen.

[asa]B004G8QMFE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments