Dead Space Remake – Neuer Entwickler-Livestream ab 19 Uhr

Die Entwickler des Dead Space Remake kehren in dieser Woche mit einem weiteren Livestream Event zurück, in dem man weitere Aspekte der Neuauflage beleuchtet.

Während es beim letzten Mal vor allem um das Sound-Design ging, widmet man sich diesmal der Spannung und Atmosphäre des Horrortitels, die schon damals überaus gelobt wurde. Mit den Möglichkeiten der neuen Konsolen, inkl. 3D Audio, Dolby Atmos, haptisches Feedback und hochauflösende Grafiken dürfte man in diesem Punkt noch eines drauf legen.

„Diesmal gewährt das Team von EA Motive einen tiefen Einblick in verschiedene Aspekte des Art-Design. Es gibt frühes Filmmaterial darüber, wie die Frostbite-Engine, Gen 5-Hardware und PCs genutzt werden, um sich visuell weiterzuentwickeln und Umgebungen, Charaktere, VFX, Blitze und mehr des ursprünglichen Dead Space von Grund auf neu zu erstellen, damit sie ein neues Maß an Immersion und Qualität für das moderne Publikum von heute schaffen.“

Den entsprechenden Stream haben wir hier bereits unterhalb der Zeilen eingebunden, an den wir auch noch einmal rechtzeitig erinnern werden.

Dead Space Remake Livestream

  • Wann: Donnerstag, 12. Mai 2022
  • Uhrzeit: ab 19 Uhr
  • Wo: Youtube, Twitch, hier bei uns!
RELATED //  Dead Space Remake - Entwickler-Livestream ab 19 Uhr

Erfahrungsgemäß wird der Livestream wieder sehr technisch ausgelegt sein und als Präsentation in der Art und Weise vorgestellt, wie man es von Entwickler-Konferenzen her kennt. Ein Zusammenfassung mit den wichtigsten Punkten wird es aber direkt im Anschluss geben, auch hier bei uns.

Der Release des Dead Space Remake ist aktuell für das nächste Jahr vorgesehen, wie zuletzt noch einmal bestätigt wurde.

TAGGED:
Share this Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x