Home News Dead Space 3 – „Singleplayer-Erfahrung wird die Gleiche bleiben“, versichert Visceral Games
Dead Space 3 – „Singleplayer-Erfahrung wird die Gleiche bleiben“, versichert Visceral Games
0

Dead Space 3 – „Singleplayer-Erfahrung wird die Gleiche bleiben“, versichert Visceral Games

0

Mit dem CoOp-Modus in den Dead Space 3 kommt eine bedeutende Neuerung ins Spiel, die sich möglicherweise mehr auf das Spielerlebnis auswirken wird, als manch einem lieb ist.

Schließlich ist das Markenzeichen von Dead Space der pure Horror-Faktor, der mit einem CoOp-Partner an der Seite mitunter entschärft werden könnte. Hier möchte Executive Producer Steve Papoutsis die Fans etwas beruhigen und versichert, dass sich in Dead Space 3 nichts in der Hinsicht geändert hat.

„Der Singleplayer bleibt der Gleiche wie man ihn in der Vergangenheit sehen konnte“, so Papoutsis. „Wenn du jetzt mit einem Freund spielen willst, können sie Carver wählen. Anstatt nur einen anderen Add-On Charakter zu haben, der einfach nur eine weitere Waffe in der Szene ist, hat er tatsächlich seine eigene Hintergrundgeschichte und bekämpft seine eigenen, inneren Dämonen.“

Visceral erklärte dies an dem Beispiel, bei dem ein Spieler genau in die Mitte von Carver´s psychotischen Episoden geworfen wird, während sich das Andere wundert, was zur Hölle da los ist. Die Atmosphäre von Dead Space wird definitiv weiterhin vorhanden sein.

Dead Space 3 erscheint am 07. Februar 2013.