Death Stranding 2 – Kojima würde wieder bei Null beginnen

Sollte es eines Tages zu einer Fortsetzung von ‚Death Stranding‘ kommen, wäre es wohl kein traditionelles Sequel. Allerdings wäre Norman Reedus gerne wieder mit dabei, die inzwischen eine enge Freundschaft verbindet.

Während einer Diskussionsrunde zu Death Stranding in New York sagte Kojima, dass er mit einer Fortsetzung wieder ganz bei Null anfangen würde, was am Ende wohl ein völlig anderes Spiel bedeutet. Insofern ist es schon fraglich, ob es dann überhaupt Death Stranding 2 wäre, zumal die Story im aktuellen Spiel abgeschlossen ist.

Letztendlich wird aber auch hier der kommerzielle Erfolg darüber entscheiden, ob es überhaupt zu einem Spiel wie diesem noch einmal kommt, das aus Sicht der Kritiken die Videospiellandschaft gespalten hat, wie kaum ein anderes. Es wird zumindest nicht das letzte Projekt von Hideo Kojima gewesen sein, der aktuell wieder mit dem Horror-Genre liebäugelt, nachdem das Silent Hills-Projekt gescheitert ist.

Eindrücke aus Death Stranding könnt ihr auch noch einmal in unserem Review nachlesen.

Sale
Death Stranding - Standard Edition [PlayStation 4]
  • Das neue Sci-Fi Adventure von Hideo Kojima.
  • Erleben Sie eine riesige Open World.