Death Stranding – Hideo Kojima versteht sein Spiel selbst nicht

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wer bis heute nicht verstanden hat, worum es in ‚Death Stranding‘ geht, der steht damit nicht ganz alleine da. Trotz inzwischen ausführlicher Präsentationen, weiß nicht einmal der Schöpfer dahinter selbst, was Death Stranding eigentlich sein soll.

Das räumte Hideo Kojima jetzt in einem Interview mit der Financial Times ein, dessen Ziel es mit Death Stranding war, ein neues Genre zu erschaffen, Etwas, wo dieses Spiel hineinpasst, auch wenn das mit erheblichen Risiken verbunden ist. Insbesondere besteht das Risiko, dass die Grundidee des Verbundenseins nicht funktionieren sollte.

„Death Stranding … auch jetzt verstehe ich das Spiel nicht“, so Kojima. „Die Weltanschauung und das Gameplay sind alle neu. Meine Mission ist es, ein Genre zu erschaffen, das es derzeit nicht gibt und das alle überrascht. Das birgt natürlich ein Risiko…“

Was Death Stranding für einen persönlich sein wird, kann man ab dem 08. November erfahren, wenn das Spiel offiziell erscheint. Und wenn es keinen Sinn macht, alles halb so wild, man wird wohl nicht der Einzige damit sein.

Aktuelle Eindrücke zu Death Stranding gibt es auch von der jüngsten gamescom Demo.

[amazon box=“B07SJKPGG5″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments