Death Stranding – Kojima veröffentlicht Teaser auf Twitter, Release-Bekanntgabe heute? (Update)

By Toni Add a Comment
3 Min Read

Dass wir in nächster Zeit mit Neuigkeiten zu Death Stranding und einem neuen Trailer rechnen können, hat Game Director Hideo Kojima bereits Mitte des Monats angekündigt (wir berichteten). Unter dem Hashtag „Death Stranding“ ist jetzt ein halbminütiges Video auf Kojimas Twitter-Kanal erschienen. Wir vermuten, dass darin Szenen eines neuen Trailers versteckt sind.

Viel zu sehen ist in dem Teaser nicht: Das Video zeigt den Umriss einer Hand – innerhalb des Ausschnitts ist aber eine Person vage zu erkennen. Sie trägt einen Schutzanzug und ein blau leuchtendes Armband – Kleidung, die wir bereits aus vorangegangenen Trailern kennen. Ob es sich um den Protagonisten Sam „Porter“ Bridges handelt, lässt sich allerdings nicht sagen.

Außerdem steht dort der Schriftzug „CREATE THE ROPE“, der auf das vorherrschende Motiv des Spiels anzuspielen scheint, von dem Kojima immer wieder spricht: In Death Stranding soll es nämlich darum gehen, Verbindungen zwischen den Spielern innerhalb der Welt zu schaffen. Das namensgebende Wort „Stranding“ bedeutet im Kontext des Spiels übrigens auch „verseilen“ – und nicht, wie von vielen angenommen, „stranden“. Wie genau diese Mechanik dann im Spiel funktioniert, hat Kojima bislang noch nicht enthüllt – dass der nächste Trailer diesbezüglich etwas Licht ins Dunkel bringt, wird aber immer wahrscheinlicher.

Wir gehen davon aus, dass wir im Zeitraum der E3 2019 mehr erfahren. In diesem Jahr ist Sony zwar nicht auf der Messe in Los Angeles präsent, wir halten es aber für realistisch, dass Sony die hauseigene Videoreihe „State of Play“ schon diesen Monat fortsetzt.

Update: Mit einem weiteren Tweet bestätigt Kojima jetzt, dass man am 29. Mai einen neuen Trailer zeigen wird.

Update: Zur Vorfreude gibt es heute einen weiteren Teaser.

Update: Sony und Kojima Productions weisen mit einem weiteren Teaser auf die morgigen Enthüllung hin. Parallel dazu ist auch schon ein Twitch Stream eingerichtet worden. Diesen werden wir am morgigen Mittwoch noch einmal separat aufgreifen.

Update: Sony greift der heutigen Ankündigung etwas vor und bewirbt bereits die Vorbestellungen im PlayStation Store. Damit dürfte heute wohl ein Release-Datum zu ‚Death Stranding‘ zu erwarten sein. Vorbesteller können sich demnach auf ein:

  • PS4 Dynamic Theme
  • PSN Avatar (Chibi Ludens)
  • Gold Armor Plate (in-game item)
  • Gold Hat (in-game item)
  • Gold Speed Skeleton (in-game item)

freuen. Mehr dazu folgt dann hoffentlich im Laufe des Tages.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments