Death Stranding – Schon bald erste Gameplay-Szenen?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigte Sony zusammen mit Hideo Kojima ihr neues Projekt ‚Death Stranding‘ mit einem Marketing-Trailer an, sodass man nun gespannt auf erste In-Game Szenen wartet. Die diesjährige E3 hat man leider bewusst dafür übersprungen, da man die wertvolle Zeit lieber in die Entwicklung stecken möchte.

Dass das Projekt dennoch Fortschritte macht, versichert nun Shawn Layden, President of Sony Interactive Entertainment America, der bereits eine spielbare Version vor sich hatte. Zudem stellt er baldige Gameplay-Eindrücke in Aussicht, die man mit der Welt teilen möchte, wie man im Rahmen eines Interview erfahren konnte.

„Es läuft und geht richtig voran, nachdem Kojima-san entschieden hatte, die Decima Engine von Guerilla Games zu nutzen. Es hat wirklich Beine bekommen, um aufzustehen und zu rennen und zu testen, sowie gibt es ein paar Prototyp-Level. Ich habe tatsächlich etwas davon gespielt. Natürlich, es befindet sich noch immer in den Anfangstagen, da die Arbeit wirklich erst in diesem Jahr begonnen hat. Aber mit der Horizon Zero Dawn Engine, die bereits läuft, sollten wir nicht allzu lange warten müssen, um Eindrücke von diesem Titel in Aktion zu bekommen.“

 

Ob es in diesem Jahr noch etwas mit der Präsentation etwas wird, mag man angesichts des aktuellen Entwicklungsstandes bezweifeln. Der Release selbst wird nicht vor 2019/20 erwartet, sodass auch echte In-Game Szenen noch auf sich warten lassen können. Was den Release-Termin an sich angeht, möchte Sony sich ebenfalls erst dann äußern, wenn man sich auch wirklich sicher damit ist, wie erst kürzlich betont.

[asa2]B01H1QQG6W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments