Demon’s Souls – Remaster durchaus möglich, aber nicht jeder dürfte sich daran versuchen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch wenn es schon mehrfach Gerüchte über ein Remaster von ‚Demon’s Souls‘ gab, ist bis heute keine Neuauflage des Action-RPG in Arbeit. Grund genug, einmal beim Creator höchstpersönlich nachzufragen, wie denn die Dinge darum stehen.

So räumt From Software President Hidetaka Miyazaki zunächst ein, dass er es selbst nicht so gerne mag, auf vergangene Arbeiten zurückzublicken. Dennoch sieht er eine Chance, dass eines Tages einmal ein Remaster erscheint, allerdings obliegt diese Entscheidung Sony alleine, und falls überhaupt, müsste es ein sehr guter Entwickler sein, der sich daran versucht.

„Wenn es ein Studio wäre, das die ursprüngliche Arbeit wirklich liebt und es mit ganzem Herzen und mit viel Herzblut wieder in die Realität umsetzen würde, dann würde es mir gefallen“, so Miyazaki. „Aber es ist wirklich kompliziert, weil ich diese schönen Erinnerungen habe. Wenn ich über die Idee eines Remasters nachdenke, habe ich Schmetterlinge im Bauch und bin ein bisschen nervös. Das ist kompliziert. Aber ich verstehe, dass es viele User und viele Spieler und Fans gibt, die die Demon’s wirklich lieben. Wenn das also etwas ist, das sie mit einem Studio erreichen könnten, das die Arbeit geliebt hat, dann ja, ich bin damit einverstanden.“

Ob Sony Interesse an einem Remaster hat, ist derzeit gar nicht so sicher, auch wenn diese sich schon mehrfach mit Neuauflagen bewährt haben. Somit bleibt derzeit nichts weiter übrig als darauf zu hoffen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments