Der Debut Trailer zu New Little King´s Story

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Konami veröffentlichte heute den Debut Trailer zum kommenden Rollenspieltitel New Little King’s Story für PlayStation Vita.

Das Video gibt einen lebhaften Eindruck von der detailreich gestalteten Spielwelt, in welcher die Spieler die Rolle des gerade einmal 14-jährigen Königs Corobo übernehmen. Seine Aufgabe es ist, sein Königreich von einem Eindringling zurückzuerobern, der nur als „Der Albtraum“ bekannt ist. Diese böse Macht sorgt für Schrecken im Land, und die Bevölkerung lebt in ständiger Angst. Als junger König Corobo sammelt der Spieler nun eine Schar Mitstreiter um sich, um das Königreich zurückzuerobern.

New Little King’s Story präsentiert sich als Action-Rollenspiel, in dessen Verlauf der Spieler eine Gruppe von Individuen zu einem verschworenen Bund formt. Der jetzt veröffentlichte Trailer illustriert perfekt die intuitiven Kontrollmöglichkeiten, mit deren Hilfe sich der König und seine Gefolgschaft frei durch das scrollende Königreich bewegen – auf der Suche nach neuen Mitstreitern und nützlichen Gegenständen. Mit Hilfe des PlayStation®Vita Touch Screens kontrollieren und platzieren die Spieler ihre Kämpfer dank einfacher Fingerbewegungen und schicken sie in Gefechte oder auf Erkundungstouren. Auch ganze Gruppen innerhalb der Gefolgschaft werden auf diese Weise befehligt.

New Little King’s Story erscheint im Herbst und bietet eine magische Welt voller interaktiv agierender Figuren. Sie alle, egal ob Krieger oder Ratgeber, verfügen über unterschiedliche Merkmale und Fähigkeiten, welche es dem Spieler ermöglichen, seine Truppe individuell zu formen und gezielt auszubauen. Zugleich wird etwa das Verstreichen der Zeit durch den Wechsel von Tag und Nacht angezeigt, und die Mitstreiter müssen nach anstrengenden Missionen zunächst rasten. Wenn Corobos Armee wächst und die Macht des Bösen schwindet, ändert sich die Welt nach und nach zum Guten: Die Zuversicht im Lande steigt, und ihre Bewohner kehren zu den gewohnten Alltagstätigkeiten zurück.

[youtube psuVY79yvWI 480 320]

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments