Der erste Teaser, Release & Infos zu Battlefield 3

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

EA hat den ersten Teaser zu Battlefield 3 veröffentlicht, der in der letzten Nacht schon angekündigt wurde. Leider ist nichts von dem Spiel selber darin zu sehen.

Laut der GameInformer baut das Spiel auf der Frostbyte-Engine 2 auf und soll laut DICE einen exponentiellen Sprung in Sachen Zerstörbarkeit machen. Dazu werden Werkzeuge und Tools wie latentes Rendering, Echtzeit-Radiosity und ein Animationssystem aus dem EA Sports Label angewendet. Auch Elemente aus BBC2 kommen zum Einsatz wie das Zerstörungs-Feature, Gegner aus der Schusslinie ziehen oder Dinge aus der Umgebung als Stativ verwenden.

Schauplätze sind diesmal New York, Paris oder der Teheran in denen man in der Rolle eines Elitesoldaten der US-Marines im Einsatz ist. Neben der Singleplayer Kampagne wird es natürlich auch wieder einen Multiplayer Modus geben. Hier sind gewaltige Fahrzeugschlachten mit Booten und Panzern möglich und sogar Kampfjets kommen zum Einsatz. Aber auch Guerilla Kämpfe in engen Gassen und den Stadtzentren kommen nicht zu kurz. Maximal 24 Spieler dürfen sich hier ins Gefecht stürzen.

Battlefield 3 wird auf Konsolen genauso gut aussehen wie auf dem PC. Die Frostbyte 2 Engine wird dabei als das beste Stück Techologie beschrieben, um Spiele zu machen. Ein Release ist für November 2011 geplant. Hier erst einmal der Teaser:

[youtube xP0Ij1_VTY0 480 320]

[asa]B00380VNSW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments