Der Hobbit – Herr der Ringe Fortsetzung wird zur Trilogie

Ende des Jahres startet mit ‚Der Hobbit‘ die langersehnte Fortsetzung zu J.R.R Tolkien´s ‚Der Herr der Ringe‘ in den Kinos, bei der sich Fans nun auf eine ganze Trilogie freuen dürfen.

Ursprünglich waren nur zwei Filme hierfür angedacht, aber wie Regisseur Peter Jackson nun äußerte, wird man den dritten Teil dazu nutzen, um mehr Erläuterungen und Hintergrundgeschichten aufzuarbeiten, inkl. der von Bilbo, Gandalf, den Dwarves, sowie erfährt man mehr über den Aufstieg der Necromancer und der ultimativen Schlacht von Dol Guldur. Zudem wird nur mehr Material aus Herr der Ringe für den Film verwendet.

Der Hobbit startet Ende 2012 in den Kinos, gefolgt vom zweiten Teil das Jahr darauf und dem dritten Teil ein weiteres Jahr später.

[asa]B005C2SDXM[/asa]