Der Landwirschafts-Simulator auf PS4 für günstige 511,29 Euro – Moment, was?

By Sanel Rihic 2 comments
2 Min Read

Okay, was bin ich lesend? Die PS4-Version vom Landwirtschafts-Simulator 22 hat für kurze Zeit im Elektrofachmarkt Saturn für Staunen gesorgt. Denn während üblicherweise Spiele in der Standard-Edition nicht mehr als 80 Euro kosten, stand auf dem Preisschild für das Simulationsspiel kuriose 511,29 Euro.

Ein Schnapper! Wohl eher nicht. Also was hat es mit diesem Mondpreis auf sich?

511,29 Euro für den Landwirtschafts-Simulator: Wohl ein Platzhalter

Auf Reddit hat der Nutzer Rattinger seine ungewöhnliche Entdeckung geteilt. So trägt das Preisschild für die PS4-Version vom Landwirtschafts-Simulator 22 auf dem Bild tatsächlich den stolzen Preis von 511,29 Euro. Dahinter steht allerdings die PS4-Version von Life is Strange: Before the Storm. Sehr wahrscheinlich hat jemand die Disc-Hülle auf den falschen Platz zurückgelegt.

Landwirtschafts-Simulator 22 für 511,29 Euro im Saturn.
Bildquelle: Rattinger via Reddit

Weitere Infos gibt es nicht, eine Erklärung gibt der Post erstmal nicht her.

Mit der akuten Inflation hat das beruhigenderweise wenig zu tun. Viel wahrscheinlicher ist, dass Saturn diese hohe Summe als eine Art Platzhalter verwendet. Was aber dann natürlich weiter für Stirnrunzeln sorgt, ist die komische Zahl. Warum gerade 511,29 Euro?

In den Kommentaren unter dem Reddit-Post merken einige Nutzer an, dass 511,29 Euro umgerechnet exakt 1.000 DM sind. Möglich ist es also, dass der Platzhalter aus einer Zeit vor dem Euro stammt. Da es sich im Saturn wie in vielen anderen Geschäftsketten um digitale Preisschilder handelt, kann es gut sein, dass der alte Platzhalter in DM noch aktiv ist und das System automatisch in Euro umrechnet.

Wer aber schuld daran ist, dass der Landwirtschafts-Simulator 22 auf PS4 keinen genauen Preis zugewiesen bekommen hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Hier könnt ihr den Landwirtschafts-Simulator 22 für PS4 zum bezahlbaren Normalpreis kaufen:

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments