Destiny 2 BETA läuft in 4K auf der PS4 Pro

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Seit vergangenem Dienstag können Spieler anhand der BETA einen ersten Blick auf Bungie´s ‚Destiny 2‘ werfen, das sich zugleich auch einer ersten Technikanalyse stellt. Insbesondere die PS4 Pro steht dabei im Fokus, mit der Frage, ob man hier die 4K Auflösung erreicht.

Dem haben sich aktuell wieder die Spezialisten von Digital Foundry angenommen und in einem aktuellen Video zusammengefasst, die darin die Auflösung, Framerate und einige Grafikvergleiche unter die Lupe nehmen. Und wie es scheint, kann sich Destiny 2 wirklich sehen lassen.

Die erfreulichste Nachricht hierbei dürfte sein, dass Destiny 2 tatsächlich in 4K und mit einer Auflösung von 2160p läuft. Allerdings wird dies durch das Checkboard-Rendingering erreicht und nicht nativ dargestellt. Zudem gibt es kleinere Schwankungen in der horizontalen Ebene, die zwischen 3072 und 3840 liegen. Im Gesamten macht der Shooter aber schon jetzt eine sehr gute Figur, mit weiteren Optimierungen, die bis zum Release im September erwartet werden.

In Bezug auf die Framerate kann der Titel zumeist die 30fps halten, auch in hektischen Gefechten, wo keine Einbrüche festgestellt werden konnten. Allgemein bescheinigt man Destiny 2 in der derzeitigen Form ein exzellentes Spiel in Sachen Performance und Grafik.

Mehr dazu verrät auch das folgende Analysevideo:

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments